Skip to main content

Style guide

DORNSCHILD – unique vest styles and perfect cuts.

Men’s fashion is currently doing an exciting and carefree balancing act between sporty, casual, and chic. Trends are also exhausting one direction or another. Truth be told, the consumer of today or tomorrow stays ahead of every trend by finding their own authentic style! The choice lies mostly in the skillful combination of different pieces of clothing, colors, and patterns…

DORNSCHILD – Accessorize with style and elegance with a pocket square.

Whether in the sunny and warm or cool season, you can quickly and stunningly breathe that certain something into a complete look with a DORNSCHILD vest and matching pocket square. They let you turn any style quickly into a more chic or casual direction. Less is usually more, but you can be a bit more daring and give a look…

DORNSCHILD – stylish men´s vests made of finest Italian linen for a perfect Summer.

Anyone who grew up in the 1980s surely remembers the hit TV series Miami Vice. They will especially remember the undercover cops Don Johnson, alias Sonny Crockett, and Philip Michael Thomas, alias Ricardo Tubbs who were totally cool back then. Their style influenced a whole generation of men, and Sonny’s white linen suits were legendary. Why people in the series…

DORNSCHILD – The bottom button of a vest is always open.

Dress codes have become extremely relaxed, and a casual chic look has become increasingly popular especially in the last 10 years. Even in more conservative industries and across all management levels, people today want to look more fashionable and more free and authentic, in keeping with their personality, . When it comes to styling with a men’s vest from DORNSCHILD,…

DORNSCHILD – Mixing Colors and Patterns Like a Pro.

A man’s fashion style automatically becomes more daring the further the spring and summer seasons go on.Bold colors and patterns in different variations are suddenly everywhere. Whether checks (Glen check), stripes, dots (polka dots), paisley or houndstooth in many different variations, men simply want to break free in the sunny season and dress according to their mood. Creating the right…

DORNSCHILD – Fashion Meets Sport in a Trend That’s Here to Stay.

For years, modern men have been wearing sports fashion not only in the gym and during physical activities but also increasingly in everyday situations whether it’s a quick coffee with friends, running errands, or at work. The athletic leisure look has become one of the most important trends. Nevertheless, this zeitgeist can quickly shift into too casual a direction and…

1

Skip to main content

Style guide

DORNSCHILD – einzigartige Westen-Styles & perfekte Schnitte.

Aktuell macht die Männermode einen spannenden und relaxten Spagat zwischen sportlich, lässig und schick. Und Trends reizen dabei die eine oder andere Richtung aus. Doch in Wahrheit ist der Mann von heute oder morgen jedem Trend voraus, wenn er seinen Stil authentisch gefunden hat! Die Kür liegt zumeist in der gekonnten Kombination von unterschiedlichen Kleidungsstücken, Farben und Mustern für einen…

DORNSCHILD – Mit dem Einstecktuch stilvolle und lässige Akzente setzen.

Ob in der sonnenreichen oder kühlen Jahreszeit, mit dem passenden Einstecktuch kann man schnell und eindrucksvoll dem Komplett-Look mit einer DORNSCHILD Weste das gewisse Etwas einhauchen. Und damit den Style schnell in eine schickere oder lässigere Richtung drehen. Weniger ist meistens mehr, jedoch darf man besonders mit einem Einstecktuch etwas mutiger an die Sache rangehen und mit Farben und Mustern…

DORNSCHILD – stylische Herrenwesten aus feinsten Leinenmischungen für den perfekten Sommer.

Wer in den 80ern aufgewachsen ist, kann sich sicherlich noch an die Kultserie Miami Vice erinnern. Und vor allem an die damals extrem coolen und verdeckt arbeitenden Polizisten Don Johnson, alias Sonny Crockett, und Philip Michael Thomas, alias Ricardo Tubbs. Ihr Style beeinflusste eine ganze Männergeneration und die weißen Leinenanzüge von Sonny waren legendär. Warum man in der Serie und…

DORNSCHILD – Der unterste Knopf einer Weste bleibt immer offen.

Besonders in den letzten 10 Jahren haben sich Dresscodes extrem gelockert und ein Casual-Chic-Look hat an Beliebtheit immer mehr dazugewonnen. Auch in konservativeren Branchen und über alle Führungsebenen hindurch will man heutzutage modischer, und seiner Person entsprechend, freier und authentischer auftreten. Dem Styling mit einer Herrenweste von DORNSCHILD sind dabei keine Grenzen gesetzt und man wirkt auf Anhieb immer stilvoll…

DORNSCHILD – Farben und Muster gekonnt kombinieren.

In der Frühlings- und Sommerzeit werden der Mann und sein Modestil automatisch mutiger. Kräftigere Farben und Muster in unterschiedlichsten Varianten kommen plötzlich zum Vorschein. Ob Karos (Glencheck), Streifen, Punkte (Polka Dots), Paisley oder Hahnentritt in unterschiedlichsten Varianten, der Mann will in der sonnenreichen Zeit einfach mal nach Lust und Laune ausbrechen. Dabei den richtigen Mix und stimmigen Look zu kreieren,…

DORNSCHILD – Wenn Fashion und Sport sich trendig vereinen.

Seit Jahren trägt der moderne Mann Sportmode nicht nur im Fitnessstudio und bei körperlichen Aktivitäten, sondern auch zunehmend bei alltäglichen Gegebenheiten. Ob schnell mal mit Freunden auf einen Kaffee, beim Besorgungen machen oder im Berufsleben. Der athletische Freizeitlook ist zu einem der wichtigsten Trends geworden. Dennoch kann dieser Zeitgeist schnell in eine zu legere Richtung kippen und muss gekonnt kombiniert…

1